Seit Januar gibt es in unserer OGTS ein ganz besonderes Highlight: den Draußentag am Donnerstag! 🌬️☀️
Einmal pro Woche heißt es nun für alle Kinder: Raus an die frische Luft, gemeinsam aktiv sein und die Natur erleben.
Der viele Schnee in den vergangenen Wochen bot dafür natürlich die perfekte Gelegenheit. Mit großer Begeisterung wurden die Popo-Rutscher ausgepackt – und schon ging es los! Auf unserem Schulgelände wurde der Hang zur Winterrennstrecke. Mit viel Schwung, fröhlichem Lachen und leuchtenden Augen sausten die Kinder den Hügel hinunter. Dabei standen Spaß, Bewegung und gemeinsames Erleben im Mittelpunkt.
Doch nicht alle zog es auf die „Rutschpiste“. Einige Kinder nutzten die winterliche Kulisse ganz kreativ: Es entstanden beeindruckende Schneemänner, fantasievolle Schneetiere und kleine Kunstwerke aus Schnee. Mit viel Teamgeist und tollen Ideen verwandelte sich unser Schulhof in eine winterliche Erlebnislandschaft.
Der neue Draußentag zeigt, wie wichtig Bewegung, frische Luft und gemeinsames Spielen für unsere Kinder sind. Ganz nebenbei werden Teamfähigkeit, Kreativität und Motorik gestärkt – und vor allem entstehen wunderbare gemeinsame Erinnerungen.
Wir freuen uns schon auf viele weitere spannende Donnerstage draußen – bei Schnee, Sonne oder Frühlingsluft! 🌳✨