Unsere Viertklässler wurden zum Abschluss der Radfahrausbildung von der Verkehrswacht eigens noch einmal im Bereich toter Winkel geschult, um sie für die Gefahren zu sensibilisieren, die sich aus den eingeschränkten Sichtverhältnissen von LKW- oder Busfahrern ergeben.

Bei der schulischen Vorführung vor dem Feuerwehrhaus durften nun alle Kinder erleben, wie es ist, hinter dem Lenkrad eines Feuerwehrautos zu sitzen und welche Bereiche sie nicht sehen können. Außerdem lernten sie auch, wie sie sich als Verkehrsteilnehmer verhalten sollten, um den toten Winkel zu meiden und wie sie sich in das Sichtfeld des Fahrers stellen können. Die Verkehrswacht nutzte dafür eine farbige Dreiecksplane, auf der beide Kombiklassen 3/4 im toten Winkel verschwinden konnten.

Unser Dank gilt Herrn Valentin Grädler von der Feuerwehr Edelsfeld sowie Herrn Geiler von der Verkehrswacht.