Erfolgreicher Abschluss der Radfahrausbildung!

Essen auf Rädern!

Am Freitag legten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen aus Königstein und Edelsfeld ihre Radfahrprüfung ab. Die theoretischen und praktischen Anforderungen waren hoch gesteckt und so  lagen anstrengende Übungseinheiten hinter den Kindern. Aber die Mühen haben sich gelohnt, 33  Teilnehmer/innen haben die Prüfungen erfolgreich abgelegt. Sie durften im Beisein der Polizei, der Bürgermeister, der Verkehrswacht, des Elternbeirates und der Sparkasse, ihren Wimpel stolz mit nach Hause nehmen.

Die Vertreter der Sparkasse hatten für jeden außerdem ein kleines Geschenk mitgebracht, und vom Elternbeirat gab es dazu noch eine Brotzeit. Sie wurde gleich auf den Rädern verspeist!

So hat das „Essen auf Rädern“ auch in der Grundschule sehr gut geschmeckt und allen viel Spaß bereitet.

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Spender!