Am Dienstag, 27.07.2021 fand an der Grundschule Königstein ein Sport- und Spielefest statt. Teilgenommen haben die Klassen 1 bis 4 aus Königstein und die drei Kombiklassen aus Edelsfeld.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining durften sich die einzelnen Klassen an 8 unterschiedliche Stationen begeben und die dortigen Anforderungen meistern. Der Schwerpunkt lag dabei nicht auf der Leistung einzelner Schüler, sondern vielmehr auf dem Erreichen möglichst vieler Punkte innerhalb der Klassengruppe als Ganzes.

Büchsenwerfen, Sackhüpfen, Bälle prellen, Seilspringen, Slalomlauf, Wassertragen und Bobbycar fahren – all diese Herausforderungen wurden von den jungen Sportlern angenommen und mit Bravour gemeistert.

Am Ende waren sich alle einig: Das war ganz schön anstrengend, aber es hat Spaß gemacht!

Wassertragen
Sackhüpfen