Für alle Schüler der Sebastian-Kneipp Grundschule stand heute Handball auf dem Stundenplan! Als Trainer standen drei aktive Handballspieler des Handballclubs Sulzbach-Rosenberg e.V. bereit. Unter deren Anleitung übten die Kinder sehr motiviert und begeistert an 5 Stationen die notwendigen Fertigkeiten, wie Prellen, Werfen und Fangen, Zielwerfen und Schnelligkeit. Das anschließende Handballspiel der verschiedenen Gruppen konnte sich wirklich sehen lassen! Als Belohnung für das eifrige Trainieren gab es für die Sportler einen „HANNIBALLPASS“ des Deutschen Handballbundes.

Das Fazit am Ende des Tages lautete fast einstimmig: Handball ist cool!

Das Fazit am Ende des Tages lautete fast einstimmig: Handball ist cool!